Paarungszeit der Goldfische

Vor zwei Tagen habe ich schon von der Paarungszeit der Goldfische geschrieben und – schwupps – geht es los. Ich gehe davon aus, dass nur im Aquarium die Love Season der Goldfische beginnt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt werden die Goldfische im Teich wohl nicht romantisch.🙂

Wie schon bemerkt, erkennt man an den Kiemendeckeln der Männchen, dass sie in Stimmung sind. Wenn die Punkte auf den Kiemendeckeln auftauchen, beginnt die Paarungszeit. Es sind eigentlich keine Punkte, sondern eher Pickel. Fischfreunde mit Erfahrung können sie sicher von Ichthyophthiriasis (Weisspünktchenkrankheit) unterscheiden.

Eines der beiden Goldfisch-Männchen ist also schon in Stimmung.

Goldfisch-Männchen mit Pünktchen auf den Kiemendeckeln

Bei dem Milchner oben sieht man, dass es in die Paarungszeit geht. Bei seinem gleichalten Kumpel ist noch nichts zu erkennen.

Goldfisch-Männchen ohne Pünktchen auf den Kiemendeckeln

Beide Bilder wurden heute aufgenommen.

Es wird also zeitnah wieder etwas turbulenter im Aquarium. Glücklicherweise weiss ich diesmal, dass es die Paarungszeit der Goldfische ist und kein Revierkampf.🙂
Autor: Kamillo Kluth

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: