Mit der zweiten knackt man besser

apfelschnecke

Glück im Unglück hatte heute eine der Apfelschnecken. Sie wurde erfolgreich vom Krebsmännchen in die Röhre geschleppt. Aufbekommen hat der Gliederfüsser seine Mahlzeit nicht. Das alte Problem mit der fehlenden Schere. Ich hätte ihm die Schnecke gegönnt. Gibt Tinte auf den Füller – und er hat ja grad Saison bei der holden Weiblichkeit.

Apfelschnecken haben eine Klappe vor der Öffnung ihres Hauses. Die Klappe erinnert in Form und Struktur an eine Hälfte einer kleinen Muschelschale. Auf dem Foto sieht man über dem eigentlichen Haus, hinter dem Fuss der Schnecke die Innenseite dieser Klappe. Ohne sie zählte die Belegschaft -1 oder schlimmer. In verschiedenen Ländern, u.a. in asiatischen werden die Apfelschnecken von Menschen gegessen und stellen sogar ein Grundnahrungsmittel dar. Jetzt bin ich am überlegen. Sie sehen lecker aus …
Autor: Kamillo Kluth

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Mit der zweiten knackt man besser”

  1. michael Says:

    Hallo

    mit freude habe ich ihren blog gelesen.
    ich habe ebenfalls einen floridahummer (eher blauer flusskrebs)
    in meinem aquarium der nach der häutung eine schere weniger hat – auf einmal…meine barsche hätten aber den panzer wohl nicht gemocht und somit wundere ich mich jetzt…wächst die denn nach oder habe die gieregen barschracker mal glück gehabt un den krebs zum angreifbaren zeitpunkt erhascht ?
    mit freundlichen grüßen und ein kompliment an ihren fotoblog mit den schönen bildern.

    mit freundlichen grüßen

    Michael Klement

  2. aquariumlog Says:

    Sorry das meine Antwort so spät kommt. Besser spät als garnicht.😉

    Die Schere ist evtl. schon nachgewachsen. Sie wachsen auf jeden Fall nach.

    Ich würde dem Krebs übrigens einen andersgeschlechtlichen Partner besorgen.

    Danke für das Kompliment. Leider hatte ich in der letzten Zeit keine Gelegenheit hier weiter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

