Der Weg des Karpfen

Neues Jahr – neues Glück. Gerade habe ich die Fotos auf meinem Handy durchgekuckt und da kam mir die Idee zu zeigen, wie sich die Leben sehr ähnlicher Tiere unterscheiden können.

Als erstes zu den Spiegelkarpfen.

Spiegelkarpfen

Die Spiegelkarpfen habe ich im Dezember auf dem Klagesmarkt in Hannover fotografiert. Dass sie in der kleinen Box dümpeln ist aus meiner Sicht nicht weiter tragisch. Bei diesen Temperaturen bewegen sie sich sowieso kaum. Sauerstoff bekommen sie durch den Schlauch und lange haben sie eh nicht mehr zu leben. Ich persönlich essen keine Karpfen mehr, weil sie Schlammfresser sind. Früher gabs die immer zu Weihnachten. Mit Butter oder Biersosse und Salzkartoffeln.

Der nächste Karpfen hat es etwas besser getroffen.

Koi mit Goldfisch

Dieser Karpfen wird im schlimmsten Fall von einem Reiher gefressen. Er hat von mir keinen Namen bekommen, aber er ist bisher der Koi, der am fotogensten ist, wie man auch hier sehen kann:

http://www.flickr.com/photos/27330306@N08/5339483779/
http://www.flickr.com/photos/27330306@N08/3757851579/in/set-72157616673023888/
http://picasaweb.google.com/lh/photo/zXbloQy5IAwXGBuXlEAarA?feat=directlink

Und weil dieser Koi so cool ist, hat er auch einen Ehrenplatz in meinem Büro bekommen.

Koi im Büro

Das ist ein 90 x 60 cm Foto. Wenn man das Bild nicht rahmen will, sollte man ein Poster drucken lassen und kein Foto. Ein Foto rollt sich immer zusammen.

Seit August 2009 schwimmt er mit seinen Kumples im Teich.

Koi und Goldfische im Teich

Der Koi von den oberen Fotos ist in diesem Bild ganz oben zu sehen. Er ist längst nicht der grösste Fisch im Teich. Dieses Bild wurde im Sommer 2010 aufgenommen.

Tja, die einen werden gefüttert, die anderen gefuttert.🙂
Autor: Kamillo Kluth

Schlagwörter: , , , , ,

5 Antworten to “Der Weg des Karpfen”

  1. moonlightpaws Says:

    Tolle Bilder! Du hast mir eben auf meinem „Schmökerkatze“-Blog kommentiert!🙂 Ich habe aber auch noch einen Aquaristik Blog. Vielleicht hast Du mal Lust, diesen zu besuchen? http://katzentv.blogspot.com
    Deinen Link hab ich jedenfalls schonmal in meine dortige Linkliste übernommen!🙂
    LG Nadine

    • aquariumlog Says:

      Hi Nadine,
      danke für die Blumen. Wenn ich allerdings die Bilder und Videos auf Deiner Seite sehe, versinke ich ja fast im Boden.🙂

  2. Moonlightpaws Says:

    Wieso denn das?
    Lg Nadine

    • aquariumlog Says:

      Hmm, Deine Fotos sehen irgendwie besser aus … farbenfroher.🙂 Das liegt sicher auch an der Aquariumausstattung. Was für ne Kamera hast Du?

  3. Ein Karpfenangler Says:

    Hallo
    Zuerst einmal hier hast du wirklich einen sehr schönen und informativen Blog zusammengestellt. Es macht mir auch viel Spaß deine Artikel zu lesen und nun auch mal ein Kommentar zu schreiben. Also ich bin zwar ein leidenschaftlicher Karpfenangler und besitze auch einen kleinen Teich und ein schönes Aquarium. Von Fischen und gerade von dem Karpfen und speziell dem Koi Karpfen bin ich einfach nur Fasziniert. Dein Foto oder Poster finde ich einfach nur Klasse und ich danke dir das du mich auf so eine Idee gebracht hast. Mach weiter so uns schreib noch viel gute Beitrage ich komme bestimmt nochmal bei dir vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: