Untätiger Blaumann

blauer krebs, roehre

Anfangs waren die beiden Krebse tagsüber aktiv, aber zumindest wenn ich zuhause bin pennen die beiden. Krebse sollen dämmerungs- und nachtaktiv sein. Ab und zu leuchte ich nachts in das Aquarium, aber auch im dunkeln konnte ich sie nicht sehen.

Es sind immer noch über 7 Wochen, bis ich Gewissheit habe, ob die beiden Nachkommen haben. Ich denke um den 14. April werden sich die Jungen von den Beinen der Mutter lösen. Bis dahin läuft das Weibchen hoffentlich mal an der Kamera vorbei. Man sollte erkennen können, ob die Larven am Start sind.
Autor: Kamillo Kluth

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Untätiger Blaumann”

  1. Nesti Says:

    Naja vielleicht gibst Du ja dann ein Nachwuchs Krebs ab😉

    Werde mir dann auch ein Aquarium besorgen😀

    Klasse Blog! Hast nun dein ersten Stammleser hehe

  2. aquariumlog Says:

    Freut mich! Klar, wenn das Timing stimmt und die Larven vom Rest getrennt werden können, wär ich sogar froh wenn ein paar von denen woanders unterkommen.

Schreibe einen Kommentar

